Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Pfarre St. Clemens, Viersen-Süchteln
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Pfarre St. Clemens, Viersen-Süchteln
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Pfarre St. Clemens, Viersen-Süchteln
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Pfarre St. Clemens, Viersen-Süchteln
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Pfarre St. Clemens, Viersen-Süchteln
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Pfarre St. Clemens, Viersen-Süchteln

Sanierung Irmgardiskapelle (Stand 01. Juli)

Sanierung Irmgardiskapelle (c) Schlößer
Sanierung Irmgardiskapelle
Datum:
Do. 8. Juni 2023
Von:
Clemens

Die Sanierung der Irmgardiskapelle wurde Anfang Juni begonnen. Der Sockel wurde im Außenbereich freigelegt und die Kapelle ist eingerüstet.

Am 13. Juni wurde mit der Sanierung der durch aufsteigende Feuchtigkeit beschädigten Wände im Inneren der Kapelle begonnen.

Mittlerweile (Stand 01. Juli) ist die Sanierung der Aussenfassade nahezu abgeschlossen. Der Putz im Sockelbereich wurde erneuert und die Aussenwände neu gestrichen. Das Moos auf dem Schieferdach wurde entfernt und eine kleine Kupferkante wurde an der Frontseite des Daches angebracht, um herunterlaufendes Regenwasser an der Fassade zu verhindern. Auch die stark verwitterte gelbe Kugel mit aufgesetztem Kreuz als Abschluss der Frontfassade wurde restauriert. Das stark beschädigte Kreuz (Risse im Holz etc.) an der Fassade über dem Eingang wird zur Zeit restauriert.

Im Innenbereich werden die Arbeiten in den kommenden Tagen fortgesetzt. 

Spätestens bis zum Beginn der Irmgardisoktav am 10. September werden die Arbeiten abgeschlossen sein.

Während der Sanierungsphase fällt die Öffnung der Kapelle am ersten Sonntag im Monat leider aus.

Sanierung der Irmgardiskapelle hat begonnen!

11 Bilder